Oster-Geburtstags-Kuchen

Der Osterhase hat ein neues Zuhause! 😍 Wenn der Geburtstag auf Ostersamstag fällt, gibt es natürlich einen Oster-Geburtstagskuchen.

Da sich Töchterchen nochmal den American Cheesecake gewünscht hat (https://sinnigesbackenundkochen.wordpress.com/2017/12/22/american-cheesecake/), habe ich diesen als „Untergrund“ genommen, wobei es mit einem festeren Kuchen wahrscheinlich noch einfacher ist.

Ich habe für die Deko eine Packung Duplo Original, eine Packung Duplo white und eine 5er Packung Kitkat verbraucht sowie zwei große Packungsrollen Smarties. Die beiden Häschen nicht zu vergessen.
Die „Zaunlatten“ habe ich mit Zartbitterschokolade festgeklebt und anschließend das Band herumgebunden.
Die Häschen habe ich auch mit ein bisschen Schokolade fixiert und ihnen noch Augen und Nase gemalt. Dann noch die Smarties auf dem Kuchen verteilen, damit die Häschen ihre Ostereier bekommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.