Frischkäse-Taler

1 SP (0,67 SP)/Taler bei 6 Stück

1 Eiweiß (ca. 30 g bis 35 g)
60 g Frischkäse 0,2 %
1/2 TL Honig
20 g zarte Haferflocken

8 g Mandeln gehobelt

Das Eiweiß vorsichtig mit dem Frischkäse und dem Honig verrühren (wenn man fettarmen Frischkäse zu stark rührt, wird er sehr flüssig, ich habe einen kleinen Hand-Schneebesen verwendet). Die Haferflocken im Mixer zerkleinern und unter den Frischkäse heben.

Ein Backrost mit Backmatte/-papier belegen und ca. 1 TL der Frischkäse-Mischung pro Taler verwenden. Die Mandeln über die Taler streuen.

Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Umluft ca. 15 bis 20 Minuten lang backen, bis die Taler anfangen braun zu werden.  Auskühlen lassen.

Die Taler werden nicht richtig knusprig, haben aber durch die Mandeln trotzdem einen leckeren Crunch-Effekt. Ich fand sie super lecker! Nächstes Mal muss ich unbedingt das doppelte Rezept machen.

Ich habe Eiweiß aus der Packung genommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.