Turbo-Haferflocken-Brötchen

200 g zarte Haferflocken
2 Eier
200 g Magerquark
2 TL Backpulver
1 TL Salz

Die Haferflocken ist eine Schüssel füllen, die Eier, den Quark, das Backpulver und das Salz dazugeben und mit einem Löffel verrühren, bis sich alles miteinander verbunden hat.

Den Teig entweder mit nassen Händen oder mit einem Eisportionierer zu sechs Brötchen formen und auf ein mit Backpapier/Backmatte belegtes Bachblech legen (oder die Stoneware von PC nehmen). Nach Belieben nochmal mit ein paar Haferflocken bestreuen.

Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad Ober-/Unterhitze für 25 bis 30 Minuten backen.

Diese leckere 0-Punkte-Brötchen (im Team 💜) schmecken hervorragend mit süßem Belag. Oder einfach bestrichen mit Quark und belegt mit Erdbeeren/Banane. Sie sind innerhalb einer halben Stunde fertig, da sie in der Zeit, in der der Backofen aufheizt, zusammengerührt sind. Sogar meine Kinder essen sie gerne. 🙂

*Werbung ohne Auftrag*
Das Rezept habe ich auf dem Blog von „Experimente aus meiner Küche“ entdeckt. Vielen Dank dafür.

9 Gedanken zu „Turbo-Haferflocken-Brötchen“

  1. Hallo, habe gerade kein Quark im Haus würde Joghurt auch gehen?

    schon mal danke 🙏

    liebe Grüße

    Concetta

    Like

  2. Diese Brötchen schmecken mir super lecker gut! Schmeckt süßer und herber Belag sehr gut drauf.
    Zutaten schnell verrührt. Man kann die Brötchen auch sehr gut einfrieren.
    Danke für das tolle Rezept. !

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..